Startseite Produkte Zertifikate Termine Nachricht Kontakt
                        
English   Deutsch   Türkçe

 
   
 
STARTSEITE  -  METALL RECYCLINGTECHNIK  - Metall Brikettierpressen
Metall Brikettierpressen

BuPower Clip

 

Nachladen

BuPower Broschüre

 Nachladen

Eine BuPower®
  Brikettierpresse von BuTech® ist eine Investition, die sich auf Jahre lohnt.
Metallsplitter und andere Reststoffe aus Schälungen und Staub von Leichtlegierungen, zusammengetragen aus den Industriegebieten, werden zu Brikett gepreβt. Diese Form des Materials ist eine beachtliche Optimierung für die Anlagen im Schmelzvorgang. Desweiteren kostspielige Kühlmittel, das in den Prozessen benutzt wird, ist durch diesen Kompressionsvorgang wieder zurückzugewinnen und kann auch in der Fertigung wieder benutzt werden.
 
Brikettierpressen für Altmetall sind so konstruiert, um späne aus Stahl, Eisen, Aluminium und Messing zu kompakten Blöcken mit höchster Dichte zu erhalten. Somit ist ein einfaches Recycling und Schmelzen gewährleistet. Die Serien der BuPower®  sind besonders geeignet für Gieβereien, wo gepresste Sägespäne aus Eisen als Ersatz für Roheisen benutzt wird. BuPower® Brikettierpressen produzieren Metallbriketten mit maximaler Dichte.
 
Das gepresste Brikett kann somit noch einfacher und sichere geschmolzen werden als lose Metallspäne. Gepresstes Brikett ist auch kleiner und kompakter als das Originalvolumen und senkt auch Ihre Kosten für Lagerung und Entsorgung. Einsparungen der Abfallentsorgungs-Kosten und niedriger Energiebedarf der BuPower® Brikettierpresse gewährleisten Ihnen eine kurze Amortisation.

Unser hydraulisches Steuerungs- und Kontrollsystem ermöglicht eine optimale Füllung per Hub. Dieses bedeutet eine kürzerer Umlaufzeit und gröβere Durchlaufkapazität beim automatischen Splitterbeschickung- und Dosierungssystem mit der gewünschten Kraft. Hinzu kommt, daβ die Länge vom
Brikett eingestellt werden kann, welches Flexibilität gewährleistet.

BuPower®
 Brikettierpressen sind kompakt, haben einen solides Gerüst mit einem integriertem Hydrauliksystem.  Durch die ideale Konstruktion aller unserer Modelle ist die Einsetzbarkeit im automatischen Betrieb rund um die Uhr möglich, ganz gleich ob in einer zentralisierten Anlage oder als Einzeleinheit.
Bei BuTech® kümmern wir uns um die Sicherheit unserer Kunden. Ein Grund warum Betriebssicherheit für uns an erster Stelle ist.
  SPEZIFIKATIONEN
    • Gestell aus Stahlkonstruktion, normalisiert nach dem Schweiβprozess   
    • Brikett-Produktion mit höchster Dichte
    • Mechanische Stopp-Halterung ohne Nacheinstellung  
    • Geringer Energieverbrauch
    • Durchlaufzeit schnell und kontrollierbar
    • Hocher Arbeitsdruck
    • Benötigt wenig Wartung
    • Alle Bewegungen sind unabhängig machbar
    • Alle Bewegungen visuell auf dem Bildschirm nachverfolgbar 
    • Einfache Integration im Fertigungssystem 
    • Einfaches Transportieren und Demontage

 
 
Startseite ׀ Zertifikate ׀ Kontakt

Nilüfer Organize Sanayi Bölgesi Nilüfer 16140 BURSA / TURKEI
E-mail : info@butek.com

Home Products Certificate Events News Contact Us
   
EN  DE TR

 
   
 
HOME METAL RECYCLING MACHINES - Metal Briquetting Presses
Metal Briquetting Presses

BuPower Clip

 

  Download

BuPower  Booklet

Download

A BuPowe
r®  briquetting press by BuTech® is an investment, which makes it worthwhile for many years!
 Metal chips and other residues from light alloy shavings or dust which are collected from industrial areas, are pressed into briquettes to form a material with considerably improved melting properties. In addition, the expensive coolants used in processing are recovered during the compression stage and can be used again in production.
 Scrap briquetting presses are applied to compact sawdust of steel, iron, aluminium and brass into blocks of high density, for easy recycling and smelting. BuPower®   series are especially functional in casting plants where the pressed sawdust of iron can be substituted for raw iron. BuPower briquetting presses produce metal briquettes of maximum density.
 The compressed briquettes can be smelted more easily and safely than loose swarfs. Compacting swarfs from their original volume to smaller briquettes reduces storage and disposal costs. Savings in waste disposal costs and low energy requirements of a BuPower®   briquetting press ensure a short payback period.
Our hydraulic drive and control system with optimum filling per stroke means that the automatic chip feeding and metering system leads to shorter cycle times and bigger throughput capacity with requested power demand.In addition to that the length of briquettes can be adjusted, which improves flexibility.
BuPower® briquetting presses are compact, built with a solid body and have an integrated hydraulic system. All our models are designed for automatic all around the clock operation and can be used as a centralised processing plant or as a single unit.
 
In BuTech, we do care about our customers’ safety therefore operational safety is our number one priority.
 
SPECIFICATIONS
  • Steel construction frame normalised after welding process  
  • Briquette production with high density
  • Mechanical stop supports with no adjusting required  
  • Low energy consumption
  • Fast and controllable cycle time
  • High working pressure  
  • Low maintenance necessity   
  • Ability of making all movements independently  
  • Visual follow up of all movements from the screen  
  • Easy integration ability feature to manufacturing systems  
  • Easy transport and disassembling    

 
 
Home ׀ Certificate ׀ Contact Us

Nilüfer Organize Sanayi Bölgesi Nilüfer 16140 BURSA / TURKEY
E-mail : info@butek.com